Besuch bei der Landtagspräsidentin Carina Gödecke mit Überraschung

14. Februar 2017 Aus Von Sebastian Thoene

Veröffentlicht von Michael Faustmann (michaelfaustmann) am Feb 14 2017

Eintritt in die Zugleitung 1961 e.V. war im Jahre 1993.

ausgeführte Ämter in der Zugleitung

2001 – 2005                    1. Vorsitzender & Geschäftsführer

2000 – 2001                   2. Vorsitzender & Schatzmeister

2009 – 2013                    2. Vorsitzender & Schatzmeister

2005 – 2013                    Schatzmeister

Seit 02.2013 bis heute:            Beisitzer/ Geschäftsstelle

In diesem Zusammenhang wurde Herr Becker im Jahr 2003 von den Düsseldorfer Karnevalsvereinen in den Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. als Rosenmontagszug-Wagenbauleiter gewählt. Dieses Amt hatte er bis September 2014 inne.
Mit dem im Jahr 2014 neugewählten Rosenmontagszug-Wagenbauleiter stellte sich Herr Wolfgang Becker als Beirat zur Verfügung. Aufgrund einer Umstrukturierung im CC-Vorstand und der Nachfrage des Vorstandes stellte Herr Wolfgang Becker sich selbstverständlich wieder im Frühjahr 2016 zur Verfügung und ist seitdem kommissarischer Rosenmontagszug-Wagenbauleiter. Auch wegen seiner guten Fähigkeiten in der Ausübung seiner Tätigkeit als Schatzmeister und in der Organisation diverser Herrentouren in der Zugleitung, wobei er es immer schaffte, entsprechende finanzielle Mittel zu haben, wurde er auch gerne „Die Kralle“ genannt. Diese Herrentouren sind sehr gute Positiv-Faktoren für Zusammenhalt und Kameradschaft. Auch „Gummi-Ludwig“ ist in der Halle ein gern gebrauchter Name für unseren Wolfgang. Die Ecken in der Halle können noch so verbaut und eng sein, Wolfgang kommt durch und sieht alles. Aufgrund seiner guten handwerklichen und technischen Fähigkeiten können wir  auf Wolfgang Becker nicht verzichten. Er ist in den ganzen Jahren (auch während seiner Selbstständigkeit) immer der Hallenwart in unserer Wagenbauhalle gewesen und auch heute noch dort tätig. Egal, ob nachts der Feuermelder losgeht oder eine andere „Katastrophe“ passiert; Wolfgang Becker ist immer der erste vor Ort und kümmert sich um alles. In den ganzen Jahren, seitdem Wolfgang Becker bei uns im CC-Vorstand ist, haben wir ihn als „ehrliche Haut“ und vor allem als kompetenten Kollegen kennengelernt; er steht jedem immer mit Rat und Tat zur Seite und ist für alle da. Wolfgang Becker und die Wagenbauhalle sind ein Gebilde, was zusammengehört.

Hier noch ein paar Infos bzgl. von Auszeichnungen, welche unser Wolfgang Becker im Laufe der Jahre erhalten hat:

2007                                      silberne Nadel der Zugleitung

2014                                      goldene Nadel der Zugleitung

2014                                      Ehrenmitglied in der Zugleitung

2015                                      Verleihung der Närrischen Eule, verliehen durch die Karnevalsgesellschaft Rheinisches Garde Corps 1984 e.V.

14.02.2017                       Auszeichnung der karnevalistischen Brauchtumspflege durch die Landtagspräsidentin Carina Gödecke

Lieber Wolfgang, unserern herzlichsten Glückwunsch hierzu!

Deine Kameraden der ZUGLEITUNG