Neuer Rosenmontagszug-Termin: 29.05.2022

Neuer Rosenmontagszug-Termin: 29.05.2022

3. Dezember 2021 Aus Von Frank Engels

Heute gab es vom Comitee Düsseldorfer Carneval – kurz CC folgende wichtige Nachricht:

“Liebe Karnevalsfreunde!

Bei der Festlegung des Termins 8. Mai haben wir Fehler gemacht. Wir müssen einsehen, dass der Tag aufgrund weiterer Großereignisse, wie beispielsweise dem Stephanientag, der geplanten großen Demo des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) als Sternfahrt und dem letzten Heimspiel von Fortuna Düsseldorf in der laufenden Zweitliga-Saison für die Durchführung eines so großen Umzugs durch die Innenstadt nicht geeignet ist.

In enger, vertrauensvoller Abstimmung mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und den Spitzen der Verwaltung sowie den Vertretern der Düsseldorfer Schützen und von Düsseldorf Tourismus haben wir uns daher auf einen neuen Termin für unseren Umzug verständigt:

Sonntag, den 29. Mai 2022.

Wir möchten Euch bitten, den neuen Termin innerhalb Eures Vereins zu kommunizieren. Veedelszüge können bis zu dem Datum durchgeführt werden. Es sollten jedoch bitte keine Terminkollisionen mit dem Sommerbrauchtum im jeweiligen Stadtteil stattfinden. Nehmt bitte selbst Kontakt mit dem jeweiligen Schützenverein auf und stimmt euch ab.

Eigentlich hatten wir gehofft, Euch vorab über den neuen Termin zu unterrichten. Leider ist durch eine Indiskretion der neue Termin vor der Pressekonferenz herausgekommen!

Auf Wunsch können wir sehr gerne in allen Bereichen unterstützend mitwirken.

Für das entstandene Durcheinander entschuldigen wir uns vielmals. Wir bedauern dies sehr.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand vom CC”

Quelle: Mitteilung des CC vom 3. Dez. 2021, um 14:42, Karneval in Duesseldorf